Regeln & Kosten

Die Spielzeit beträgt 2 x 7,5 Minuten.
Die Altersklassen sind nach den Richtlinien des DHB einzuhalten! Es gilt die Spielberechtigung der neuen Saison 2024/2025.
Ein Spielberichtsbogen je Mannschaft muss ausgefüllt werden. Bitte haltet die Spielerpässe bereit.

Minis: Spielsystem „4+1“
E-Jugenden: normales Spielsystem „6 gegen 6“
D-Jugenden: offenes „1-5“ Spielsystem

Beachhandball
Unsere Beachhandball-Regeln findet ihr hier: Beach-Regeln
Hinweis: keine Halbzeitwertung! Es zählt das Gesamtergebnis aus beiden Halbzeiten (d.h. es kommt lediglich in Entscheidungsspielen bei Unentschieden zu Penalty-Werfen)!

Hobby
Es sind keine aktiven Handballer/innen oder Jugendspieler/innen zugelassen, Ausnahme: Ü40!
Hierauf möchten wir im Sinne der Fairness ausdrücklich hinweisen – es handelt sich um ein Hobby-Turnier!
Teams, die gegen diese Regel verstoßen, werden vom Turnier disqualifiziert.

Doppelte Torwertung bei Damen-/Mädchen-Toren

Startgeld
Hobbys: 30,00€
Minis: 20,00 €
Jugendmannschaften: 25,00€
Aktive Mannschaften: 30,00€

Maximalbetrag für Vereine: 175,00 €

• Das Startgeld muss nach der Anmeldung binnen einer Woche auf das per Mail mitgeteilte Konto überwiesen werden. Falls dies nicht innerhalb der Frist geschieht, behalten wir uns vor, euren Startplatz neu zu vergeben.
  • Das Startgeld wird bei Rückzug/Nichtantreten des Teams nicht zurückerstattet.

Frühstücksbuffet
Am Samstag und Sonntag bieten wir allen Gästen ein Frühstücksbuffet zum Unkostenbeitrag an.

Die Bezahlung erfolgt vor Ort:

Erwachsene (Betreuer und Aktive): 6,00 €
Jugendliche (C- bis A-Jugendliche): 5,00 €
Kinder (Minis bis D-Jugendliche): 4,00 €

Zeltplatz

Kaution pro Team: 25,00 €
Gebühr pro Team: 20,00 €

Wir bieten euch gegen eine geringe Gebühr eine Zeltmöglichkeit in unmittelbarer Umgebung des Sportgeländes an. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten im Ort auf Anfrage. Für den Zeltplatz wird am Anreisetag eine Kaution erhoben, die nach Abnahme des Zeltplatzes wieder zurückerstattet wird. Tische und Bänke sind selbst mitzubringen.

Zeltausleihe in Zusammenarbeit mit der KJG Fürth nach vorheriger Absprache.