Bericht der Jugendabteilung

Tolle Tore, schöne Spielzüge, gemeinsame Siege und auch bittere Niederlagen – die Spielrunde 2018/2019 hatte wieder einmal viel zu bieten und die Jugendabteilung der HSG Fürth/Krumbach blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück. In dieser Hallensaison konnten wir mit zehn Jugendteams antreten und viele sportliche Erfolge sowie manche Top-Platzierung erringen.

Besonders freuen durften wir uns mit der männlichen B-Jugend über den ersten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga. Die Mannschaft um das Trainerteam von Frank Thiede konnte mit nur einer Niederlage souverän die Meisterschaft erringen und die Verfolger aus Büttelborn und Lampertheim hinter sich lassen. Auch unsere weibliche B-Jugend hat sich tapfer gegen starke Konkurrenten der bezirksübergreifenden BOL behauptet und die Saison auf einem guten fünften Platz beendet.

Platzierungen der Jugendhandballteams, Spielrunde 2018/2019

AltersgruppeSpielklassePlatzierung
wEBezirksliga5.  (Vor- und Rückrunde)
wDBezirksliga A4.
wCBezirksoberliga7.
wBBOL, bezirksübergreifend5.
mEBezirksliga2.  (Vorrunde)
4. (Rückrunde)
mDBezirksliga A6.
mCBezirksliga-Süd5.
mBBezirksoberliga1.
mB (ak)Bezirksliga-Süd2.
mABezirksoberliga3.

Die Trainersuche stellte dieses Jahr eine besondere Herausforderung dar, denn wir mussten gleich mehrere Positionen neu besetzen, die über mehrere Jahre von aktiven Spielerinnen/Spielern begleitet wurden. Wir möchten uns daher bei Yannik Kaiser, Philipp Bund, Kerstin Knapp, Matthis Jäckel und Sascha Clemens für deren beispielhaftes Engagement bedanken. Neu in unserem Trainerteam dürfen wir Heidi Dingeldein, Andreas Gieske, Luca Beller, Kirsten Berg, Philipp Mink und Domenik Knapp begrüßen.

Als nächste große Aufgabe steht uns das Pfingstturnier bevor. Schon jetzt konnten wir rund 120 Anmeldungen verzeichnen, was uns optimistisch stimmt, dass Pfingsten auch dieses Jahr wieder ein toller Erfolg werden wird! Wir freuen uns auch, dass die Erweiterung des Hobbyturniers am Pfingstfreitag auf 16 Mannschaften sehr gut angenommen wurde. Bereits jetzt sind alle Startplätze vergeben – für jede zusätzliche Anmeldung führen wir eine Nachrückerliste.

Ganz besonders möchten wir uns bei allen Trainern, Eltern und Unterstützern bedanken, die sich immer wieder dafür engagieren, dass unsere Mädchen und Jungs Spaß, Freude und gemeinsamen Erfolg bei ihrem Handballsport haben.

Wir freuen uns auf spannende Spiele und ein gutes und hoffentlich wiederum erfolgreiches Jugend-Handballjahr 2019!

Sportliche Grüße,
Eure HSG Jugendabteilungsleitung

PS: Unterstützt unsere Mädels und Jungs bei den Qualifikations-Turnieren für die kommende Saison! Im Folgenden – die Termine und Spielorte der Bezirksoberliga Qualifikation:

AltersgruppeDatumOrt
wE19.05.2019Darmstadt