13.06.2024

Jugendtrainer dringend gesucht!

Regelmäßige Besucher unserer Website haben hier vielleicht bereits vor einigen Monaten einen ähnlichen Post gelesen. Leider hat bisher niemand auf unsere Anfrage reagiert…

Die kürzlich vom Land Hessen bekanntgegebenen Corona-Lockerungen erlauben es den Teams, ihren Trainingsbetrieb unter bestimmten Voraussetzungen wieder aufzunehmen. Die Vorbereitung auf die Saison 2020/21 beginnt somit in Kürze. Wir suchen daher nach wie vor dringend nach Jugendtrainern – insbesondere für unsere männliche C- und unsere weibliche B-Jugend.

Wer Freude am Handball und an der Arbeit mit Kindern hat und über Teamgeist, Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein verfügt, ist bei uns genau richtig.

Zu den Aufgaben gehört neben dem Training auch die Betreuung der Mannschaft während der Spiele. ?‍♂️

Bei der HSG erwartet euch ein engagiertes und sympathisches Trainer- und Betreuerteam, das den Kindern und Jugendlichen mit viel Leidenschaft den Handballsport vermittelt. Eine Trainerlizenz wäre zwar super, ist aber keine Voraussetzung. Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern und die Vermittlung von Spaß am Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig.

Deine Tätigkeit als Trainer wird von uns natürlich fair entlohnt. Bei einer gewünschten Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen des HHV (Erwerb von Übungsleiterlizenzen) unterstützen wir gerne. ?

Für eine erste Kontaktaufnahme steht euch unsere Jugendleitung um John Helferich (☎️ 0176 2140 8418) und Nicole Katzenmeyer (☎️0151 1551 6104) zur Verfügung. Alternativ schickt gerne eine Mail an vorstand@hsg-fuerth-krumbach.de ?