03.03.2024

Steckbrief des neuen Damen-Trainers Franz-Josef Höly

Vorname: Franz-Josef

Nachname: Höly

Wohnhaft: Heppenheim

Alter: eigentlich zu alt und doch nicht zu alt (es sind 57 Jahre.)

Familie: Ja, 2 Kinder, einen Hund und sogar eine Frau

Sportliche Wege:

„Vor über 30 Jahren begann meine Aktive Trainertätigkeit beim TV Fürth. Die Damen von der HSG Fürth/Krumbach, die ich jetzt trainiere, waren damals noch gar nicht in der Planung. Es war eine tolle Zeit!

Meine Letzte Trainertätigkeit war beim TV Brühl in der Badenliga, die Aufgabe lag darin die A-Jugend in die Damen zu integrieren. Nach meinem erreichten Ziel hörte ich im Sommer auf.

Nach positivem Gespräch mit den Verantwortlichen Katharina Hallstein und Silke Blessing entschied ich mich die Mannschaft zu übernehmen.

Ausschlaggebend war die gute Jugendarbeit in der C, B und A-Jugend bei der HSG.

Die Ziele der Verantwortlichen und meine Ziele belaufen sich auf der gleichen Wellenlängeà Einbau der Jugend in die aktiven Mannschaft und gemeinsames Spielsystem erarbeiten.

Ich freue mich auf die gemeinsame Aufgabe!“